Die meisten Browser sind so konfiguriert, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser deaktivieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie bei der Ablehnung der Cookies möglicherweise einige Funktionen der Website verlieren, die für ein reibungsloses Benutzererlebnis erforderlich sind (z. B. kann es sein, dass die Website nicht angezeigt wird). was sich in Ihrem Warenkorb befindet). Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter www.aboutcookies.org. Hier finden Sie Anleitungen, wie Sie in verschiedenen Browsern die gewünschten Änderungen vornehmen können. Um Cookies auf mobilen Geräten zu deaktivieren, müssen Sie die Gebrauchsanweisung lesen, da diese Anforderungen je nach Modell, Betriebssystemtyp und Browser unterschiedlich sein können.

Arten von Cookies

Website-Performance-Cookies: Diese Art von Cookies wird verwendet, um Informationen über Besucher zu sammeln, z. B. welche Seiten am häufigsten besucht werden, ob Besuchern Fehlermeldungen angezeigt werden usw. Bitte beachten Sie, dass Website-Performance-Cookies im Allgemeinen keine Informationen sammeln, die dazu dienen, den Besucher wiederzuerkennen. Diese Art von Cookies sammelt allgemeine Informationen in anonymisierter Form, die zur Optimierung der Website verwendet werden.

Funktionale Cookies: Diese Art von Cookies ermöglicht es einer Website, sich Informationen über den Besucher zu merken (z. B. das Land des Besuchers, die Einstellung der Standardsprache usw.). Die gesammelten Informationen werden verwendet, um bestimmte Funktionen zu personalisieren und gezielte Informationen anzuzeigen, die für einen bestimmten Besucher relevant sein können. Funktionale Cookies ermöglichen keine Verfolgung von Besuchen auf anderen Websites; die durch diese Art von Cookies gesammelten Informationen können auch anonymisiert werden.

Für Targeting- und Werbezwecke verwendete Cookies: Diese Art von Cookies wird zur Personalisierung der angebotenen Werbung verwendet. Der Zweck besteht darin, Werbung für Waren und Dienstleistungen anzuzeigen, die für einen bestimmten Besucher von Interesse sein könnten. Mithilfe von Targeting-Cookies können Sie die Menge der bereitgestellten Werbung steuern, deren Anzeige einschränken und die Wirksamkeit einer Werbekampagne analysieren (z. B. das Verhältnis der Anzahl von Klicks und Impressionen).